· 

Trachtlerleben in Zeiten von Corona


Corona schränkt uns als Trachtenverein ebenso ein, wie andere Vereine. Unsere Tanzproben, Vereinsabende und einige Veranstaltungen mussten leider abgesagt werden. Davon wollten wir uns keinesfalls unterkriegen lassen und so verlagerten wir unseren Vereinsalltag auf das Internet. Wir sammelten die besten Fotos der letzten Jahre für eine Fotorückblick und wandelten unsere Fotoreihe "365 Tage Tracht" auf Corona taugliche Aktivitäten um.

#365tagetracht

"365 Tage Tracht" ist ein Projekt, dass wir vor knapp über einem Jahr auf unserem Instagram- und Facebookprofil ins Leben gerufen haben. Das Ziel hiervon ist es zu zeigen, dass in jeder Alltagssituation Tracht getragen werden kann. Wir hoffen, dass wir so besonders den "Nicht-Trachtlern" kreative Anregungen geben können und Dirndl, Lederhose und Co. nicht nur zur Wiesn aus dem Schrank geholt werden kann. Ganz nach dem Motto: Tracht geht immer!

 

Die Beiträge "365 Tage Tracht zur Corona-Zeit" sind vielfältig gestaltet, denn wir wollen unseren Abonnenten einerseits auf kreative Ideen dafür bringen (z. B. ein Musikinstrument lernen, daheim tanzen oder nähen), andererseits aber auch mithilfe von lustigen Fotos ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sind wir doch mal ehrlich, wer schmunzelt nicht bei einer Kombination aus Dirndl und Gurkenmaske?

Fotos: Seetaler Kirchseeon

Was uns aber besonders am Herzen liegt sind unsere lokalen Geschäfte, die wir unbedingt unterstützen wollen. So veröffentlichen wir Fotos in Tracht unter anderem beim Lesen, Einkaufen und Spiele spielen, um Werbung für unsere Kirchseeoner Läden zu machen.

 

Ihr seid neugierig geworden? Dann besucht uns auf:

Eure Seetaler Kirchseeon

 

Text: Michaela Seebauer

Fotos: Seetaler Kirchseeon